Lehrjahre

Ein Beitrag zur Hygiene!

Altenheimblogger

Wir haben einen Schüler aus dem 3. Ausbildungsjahr bei uns auf Station. Ich hatte die letzte Woche nicht mit ihm gearbeitet, sah ihn nur zur Übergabe. Diese Woche hatte ich mit ihm Dienst. Er war schon im ganzen Haus, bei uns war er bisher aber noch nicht.
Gut, mal sehen:

„Frank, kannst Du bei Frau XY den Kompressionsverband später anlegen? Haste das schon mal gemacht oder gesehen?“ frage ich ihn.

„Klar, bei ihr gesehen und selbst gemacht. So etwas kann ich, natürlich.“

„OK, willst Du dann auch die Trachealkanüle wechseln bei ihr? Ich hatte dich ja schon viermal dorthin mitgenommen. Ich bleibe dann da und Du zeigst mir die erforderlichen Schritte.“ sage ich.

„Jau, kein Thema.“

Kein Thema. Mal sehen. Laut den Kolleginnen kann er alles. Gestern waren zumindest die Kompressionsstrümpfe bei der Bewohnern beschissen angelegt, ich gehe lieber mit dem Schüler mit damit ich mir das nochmal anschauen kann.

Ursprünglichen Post anzeigen 536 weitere Wörter

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

