Startseite > allgemein, Alzheimer, Demenz, Musik, Musiktherapie, Pflege, Singen, Volkslied, Volkslieder, Weihnachtslieder > ARD “Sowas wie Glück” – Singen macht glücklich

ARD “Sowas wie Glück” – Singen macht glücklich

.

Heute gab es die hervorragende Dokumentation in der ARD „Sowas von Glück“. Anke Engelke besuchte die unterschiedlichsten Menschen und befragte sie zu ihrem Glück oder auch Nicht-Glück. Eine wirklich empfehlenswerte Dokumentation!

U.a. stellte Anke Engelke mit einem Wissenschaftler und ihrem Team den „Chor der Muffeligen“ zusammen, um zu erforschen, ob Singen glücklich macht.
Ich persönlich kann nur bestätigen, daß Singen glücklich macht. Und ich bin mir sicher, daß viele meiner Meinung sind.

Um auch anderen Menschen dieses Glück nach Hause zu bringen, mache ich noch einmal auf meine Mitsing-CDs aufmerksam. Jetzt aktuell die Weihnachtslieder-CD:

Weihnachtslieder – Album 2 „Volkslieder: Kindheit – Gedächtnis – Gefühl – Alter – Identität“
(Wiebke Hoogklimmer – Altstimme)

Auf der CD befinden sich 28 bekannte Weihnachtslieder aus dem weltlichen und kirchlichen Bereich. Ein Booklet mit den Texten liegt auch bei.
Ausführliche Informationen und Hörproben finden Sie auf meiner Website:
http://www.volksliedsammlung.de/cd-weih.html

Cover Weihnachtslieder - Album 2

Cover Weihnachtslieder – Album 2

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: