Volkslieder CDs

.

Ich bin gerade dabei, weitere CDs für mein Projekt www.volksliedsammlung.de aufzunehmen, und stieß dabei vor ein paar Tagen auf ein – mir bisher unbekanntes – Schlaflied. Das Lied ist leider nicht gemafrei und kann deshalb in meine Volksliedsammlung nicht aufgenommen werden.
Da ich es aber so schön fand und unbedingt singen wollte, habe ich es vor 2 Tagen einfach so aufgenommen.
Das Lied heißt eigentlich „Schlaflied für Anne“ und ist von Fredrik Vahle.

Ich habe den Namen generalisiert und das Lied ohne Begleitung aufgenommen. All die anderen Lieder für die CDs singe ich ja auch ohne Instrumentalbegleitung a cappella.

Hier ist die kleine Hörprobe:

Advertisements
  1. März 20, 2013 um 6:20 am

    Hammer. Ich glaube, ich hab mir noch nie was von dir angehört, aber jetzt hab ich ja Zeit 😉 Was ist das, das deine Stimme mal so klingen läst wie von einer Frau, dann wieder wie von einem Mann? Bin gerade hin und weg…

    • März 21, 2013 um 6:46 am

      Oh – vielen Dank für das Feedback!
      Ich denke, dies Ambivalente liegt daran, daß ich die Volkslieder in meinem Sprechstimmen-Bereich singe, der sich so in etwa in der Tonhöhe der männlichen Tenöre befindet.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: