Startseite > allgemein, Film > Ulrike Ottinger – Retrospektive in Hannover

Ulrike Ottinger – Retrospektive in Hannover

.

Für alle Hannoveraner:

Das Kommunale Kino Hannover (Koki)  zeigt eine umfassende Retrospektive von Ulrike Ottinger.
Bei dem Kurzfilm „Superbia“, der am 12.5. ganz am Schluß gezeigt wird, habe ich damals – kurz nach meiner Ankunft in Berlin – die Kostüme und Requisiten für die unzähligen DarstellerInnen mithergestellt. Gedreht haben wir damals draußen bei -14 Grad. Im Film sehen die kaum bekleideten Darstellerinnen im Schneesturm entzückend aus – in Wirklichkeit war es nicht so leicht!!!!

http://www.presse-hannover.de/koki/ups/Ulrike_Ottinger_-_Weltbilder.pdf

.

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: